Radtour zum Hof Overmeyer

Im vergangenen Winter hat die Dreh-ab!-AG einen Energiesparwettbewerb für die fünften und sechsten Klassen im OG-Nord veranstaltet. Die Siegerklasse, die Klasse 5c (jetzt 6c), hat dabei den ersten Platz erreicht und somit einen nachhaltigen, informativen und spaßigen Ausflugstag gewonnen. Begleitet wurde die Klasse dabei von Schülerinnen und Schülern des Dreh-ab!-Projekts sowie Frau Kammermeier und Frau…

Read more

Dreh-Ab! Projekt

Energiesparen und Klimaschutz: Das „Dreh Ab!“-Team    Das Klimaschutzprojekt „Dreh-Ab! Energiesparen an Schulen“ ist ein Projekt des Landkreises Harburg, bei dem die teilnehmenden Schulen motiviert werden, sich innerhalb des Unterrichts, aber auch darüber hinaus innerhalb des gesamten Schullebens mit den Themen Klimaschutz und Energiesparen zu beschäftigen. Energieeinsparungen und durchgeführte Projekte rund um den Klimaschutz werden dann…

Read more