Das GymMeck richtet für jeden 9. Jahrgang eine Tabletklasse ein. Eine Projektgruppe hat den pädagogischen Rahmen geschaffen und ein neues pädagogisches Konzept sowie eine aktuelle Nutzungsordnung erstellt.

Update: Die Gesamtkonferenz hat in einer Abstimmung den Antrag, iPads flächendeckend ab Jg.7 einzusetzen, knapp abgelehnt. Somit halten wir vorerst an dem Konzept, ab Jg.9 Tabletklassen einzurichten, fest.

Eine weitere Erweiterung der technischen Ausstattung der Schule (WLAN, iPads…) ist beschlossen und Fortbildungen für das gesamte Kollegium haben stattgefunden und sind geplant.

Neu: Die Mitglieder der Tabletklassen bekommen die Möglichkeit, digitale Lehrwerke zu nutzen. Dazu haben wir ein Informationsblatt erstellt.