Ab dem kommenden Schuljahr 2024/2025 wird die Schulbuchausleihe ausschließlich über das Schulnetzwerk IServ durchgeführt.

Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe erfolgt online über die IServ Schulbuchausleihe. Hierfür melden Sie sich bitte über folgende Webseite an: http://www.gymmeck.de/iserv/ausleihe/

Nach erfolgreicher Anmeldung Ihres Kindes erhalten Sie eine E-Mail mit den wichtigen Informationen (Kontodaten, Betrag, Verwendungszweck) unter der von Ihnen angegebenen Adresse als Bestätigung.

Alle Informationen zum Bücherleasing und zur digitalen Anmeldung finden Sie auf dem Informationsblatt und auf der Anleitung zur Anmeldung.

Mit fristgerechter Anmeldung und Überweisung auf das Schulgirokonto kommt der Leihvertrag zustande.

Die Leihbedingungen für den Gebrauch der ausgeliehenen Lernmittel finden Sie hier.

Die Bücherlisten stehen im Folgenden in pdf-Format zur Verfügung. In den Jahrgängen 12 und 13 entscheiden die Fachlehrerinnen und Fachlehrer, welche Bücher angeschafft werden sollen.

Für die Tabletklassen gibt es eine zusätzliche Informationen zur Anschaffung und Nutzung von elektronischen Lernmitteln.

Für den DaZ Unterricht gibt es hier eine seperate Bücherliste.