Wie geht’s eigentlich nach der Zeit am GymMeck weiter? Wenn das Abi in der Tasche ist, du das letzte Mal zusammen mit deinem kompletten Jahrgang beim Abiball gefeiert und die letzten weisen Worten deiner Lehrer mit auf den weiteren Weg bekommen hast?

Wir – die GymMeck-Alumni – haben uns zum Ziel gesetzt, regelmäßig stattfindende, jahrgangsübergreifende Ehemaligentreffen zu organisieren sowie darüber hinaus den Austausch zwischen ehemaligen und angehenden Abiturienten zu fördern, indem wir beispielsweise im Rahmen von Berufsinformationsveranstaltungen oder Projektwochen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Dazu stehen wir in regelmäßigem Austausch mit der Schulleitung und dem Schulverein.

Wir möchten euch auf diesem Wege vor allem die Möglichkeit geben, in Kontakt mit euren ehemaligen Mitschüler und Lehrer zu bleiben. Denn wir sind der Meinung, dass wir am Gymnasium Meckelfeld nicht nur eine ausgezeichnete Bildung erfahren, sondern auch viele wichtige und prägende Erfahrungen gemacht und Freundschaften gefunden haben, und möchten diesen Spirit bewahren.

Übrigens: Zu eurem 10-jährigen Abi-Jubiläum habt ihr die einmalige Möglichkeit im Rahmen des Ehemaligentreffens eure alten Abi-Klausuren mitzunehmen!

Hast du Fragen, Wünsche oder weitere Ideen für unser Alumni-Netzwerk? Möchtest du dich in die Organisation einbinden? Dann schreib uns gerne an alumni@gymmeck.de, wir freuen uns von dir zu hören!

Hier kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse registrieren, um über geplante Ehemaligentreffen oder sonstige Aktionen der GymMeck-Alumni informiert zu werden! Du findest uns außerdem auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Discord (Server-Name: GymMeck-Alumni)!

Bis auf Weiteres findet das Ehemaligentreffen immer ab 18:00 Uhr am Abend des letzten Schultages vor den Weihnachtsferien statt. Der aktuelle Termin ist zu gegebener Zeit auch im Schulkalender zu finden.

Deine Ansprechpartner:

l. n. r.: Carina Schneider (Abi 2008), Kim Susan Plath (geb. Petersen, Abi 2008), Miriam Röhrs (geb. Saur, Abi 2011), Marvin Grabowski (Abi 2012) und Robert Marten Rings (Abi 2019)

Ansprechpartner am GymMeck: Olaf Lakämper

Impressionen vom Ehemaligentreffen 2022