Ende Januar wurde innerhalb der Tischtennis AG ein Ortsentscheid der diesjährigen Minimeisterschaften durchgeführt. Bei dieser Veranstaltung dürfen nur Kinder mitspielen, die noch keine offiziellen Wettkämpfe bestritten haben. Fast alle Teilnehmer der Tischtennis AG erfüllten diese Voraussetzungen und so wurde am Montagnachmittag die Sporthalle zur Tischtennis Arena.
Alle Schüler:innen hatten ihren Spaß und zum Schluss standen die Spieler:innen fest, die das Gymmeck beim Kreisentscheid in Stelle vertreten durften. In der Altersklasse II (9 und 10 Jahre) konnten sich Tomai Hohn bei den Mädchen und Jesper Schmitt bei den Jungen – beide aus der 5b – qualifizieren.
In der Altersklasse I (11 und 12 Jahre) haben Manav Tchanra (6b), Ilias Pelechras und Leon Kracke (beide 7c) den Sprung auf das Podest geschafft. Für diese Fünf hieß es nun am letzten Sonntag beim Kreisentscheid „Aufschlag Gymmeck“. Zunächst hieß es, die Gruppenphase zu überstehen, denn nur die besten zwei aus jeder Gruppe qualifizierten sich für die KO-Runde. Tomai, Manav und Ilias konnten sich bis zum Halbfinale durchkämpfen und für Tomai und Manav ging der Weg sogar bis ins Finale. Dort waren die Gegner:innen dann doch eine Nummer zu groß, wobei Manav tatsächlich erst im fünften Satz mit 10:12 gestoppt wurde. Ilias konnte das Spiel um den dritten Platz ganz knapp im Fünften mit 16:14 für sich entscheiden und sicherte sich damit den Bronzeplatz. Mit zwei Vizemeisterschaften und einem 3. Platz haben die Kids der Tischtennis-AG super abgeschnitten, aber das Wichtigste war: Alle hatten richtig viel Spaß. Für Tomai geht es möglicherweise noch etwas weiter, denn sie steht auf der Nachrückerliste für den Bezirksentscheid am 22. April in Jesteburg.