GymMeck Alumni – Ehemaligentreffen

Wie geht’s eigentlich nach der Zeit am GymMeck weiter, wenn das Abi in der Tasche ist? Du das letzte Mal zusammen mit deinem kompletten Jahrgang beim Abiball feierst und die letzten weisen Worten deiner Lehrer mit auf den weiteren Weg bekommst? Das GymMeck-Alumni hat sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen ehemaligen und angehenden Abiturienten zu fördern sowie Ehemaligen-Treffen zentral zu organisieren. In Absprache mit der Schulleitung trommeln wir ehemalige Abiturienten des GymMecks zusammen, um beispielweise im Rahmen von Berufsinformationsveranstaltungen oder Projektwochen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Niemand kann besser nachvollziehen, wie es euch mit allen Fragen rund um die Zeit nach dem Abi geht. Wie cool ist es bitte, wenn du nach zehn Jahren einige ehemalige Mitschüler triffst und ihre Werdegänge hörst. Haben sich die Prognosen des Abi-Buchs bestätigt? Genau diese Momente wollen wir ermöglichen. Wir sind der Meinung, dass wir am Gymnasium Meckelfeld eine ausgezeichnete Bildung erfahren haben und möchten diesen Spirit bewahren. Schließlich war es die zentrale Zeit der Prägung, der langjährigen Freundschaften, der Pubertät und der mal mehr oder weniger spaßigen Klausuren. Eine gemeinsame Zeit, die verbindet.

Bei Fragen kannst du dich gerne an gymmeck-alumni@gmx.de wenden. Hast du weitere Ideen für unser Alumni-Netzwerk? Du möchtest dich in die Organisation einbinden? Dann schreib uns gerne. Wir freuen uns von dir zu hören.

Hier gibts unseren Flyer.

Deine Ansprechpartner

 Carina Schneider & Marvin Grabowski