Am Freitag, den 14.06.024, ging es für die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Biologie, Chemie, Mathematik und Physik pünktlich um 8 Uhr vom Gymmeck nach Hannover zur IdeenExpo. Über 4 Hallen haben sich verschiedene Unternehmen vorgestellt. Diese Veranstaltung gilt mittlerweile als Europas größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik. Vor Ort erwartete uns eine Vielzahl von Firmen, die mit lustigen Spielen, kleinen Herausforderungen und interessanten Experimenten versucht haben, uns zu werben. Zudem gab es eine Vielzahl von Workshops und Events. Nach vielen Eindrücken und gegebenenfalls einem Mittagsessen endete der Tag um 16 Uhr und es ging zurück ans Gymmeck. Insgesamt war es eine lohnenswerte Erfahrung für alle Schülerinnen und Schüler, da diese unter anderem die Wichtigkeit der rechtzeitigen Zukunftsplanung nochmals hervorhebt.

Ibrahim Hofhani und Nicolas Wagner