Unsere Schulsiegerin Anna Schwarz aus der Klasse 6d konnte sich beim Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs in der Bücherei in Winsen am Mittwoch, den 07.02.2024, durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!
Anna überzeugte, nachdem sie bereits in ihrer Klasse und auch beim Schulentscheid gewonnen hatte, erneut durch ihre hervorragende Lesetechnik und durch ihre ganz besondere Interpretation der Textstellen. In der ersten Runde las Anna drei Minuten eine vorbereitete Textpassage aus einem ihrer Lieblingsbücher „Leo und der Fluch der Mumie“ von Claudia Frieser vor. Beim Lesen des Fremdtextes in der zweiten Runde zog sie die Zuhörer und die Jury endgültig in ihren Bann.
Als Siegerin des Kreisentscheids steht Anna nun also der Bezirksentscheid im Frühjahr bevor. Wir drücken ihr hierfür ganz fest die Daumen!
Der seit 1959 stattfindende Vorlesewettbewerb ist einer der größten Schülerwettbewerbe Deutschlands. Er wird von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels veranstaltet und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.