Endlich ist es wieder soweit: Das Gymnasium Meckelfeld nimmt auch in diesem Jahr erneut am STADTRADELN teil. Im Zeitraum vom 19.05.-08.06.2023 wollen wir 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen und damit für mehr Radförderung, Klimaschutz und eine lebenswerte Kommune Seevetal in die Pedale treten. 

Im vergangenen Jahr haben wir als Team GY Meckelfeld SEEVETAL mit 9322 km die meisten Kilometer für unsere Kommune gesammelt, haben damit fast 1,5 Tonnen CO2 eingespart und sind zum „radelaktivsten Team“ in Seevetal gekürt worden. 

Schaffen wir in diesem Jahr die Marke von 10.000 km? Na klar!

Damit wir als Team GY Meckelfeld SEEVETAL wieder erfolgreich sind, wäre es toll, wenn sich möglichst viele Mitglieder der Schulgemeinschaft beteiligen: Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Betreuer*innen, … jede*r Einzelne kann sich anmelden und Fahrradkilometer sammeln.

Foto von Dovile Ramoskaite auf UnsplashAuf der Webseite www.stadtradeln.de gibt es alle Infos auf einen Blick und ihr könnt euch bzw. Sie können sich bereits jetzt registrieren. Wichtig: Bitte vergesst nicht, nach der Auswahl des Bundeslandes (Niedersachsen) und der Kommune (Seevetal) unserem bereits vorhandenen Team GY Meckelfeld SEEVETAL beizutreten. 

Bei allgemeinen Fragen rund um das Thema STADTRADELN oder für konkrete Hilfe bei der Anmeldung steht Ihnen und natürlich auch euch unser Dreh-Ab!-Team zur Seite:

Für Schüler*innen: donnerstags in der ersten großen Pause im Mathe-PC-Raum

Für Eltern: per E-Mail an   ag.dreh-ab@gymmeck.de

Foto von Didier Weemaels auf UnsplashWer möchte, kann in diesem Jahr zusätzlich an der Sonderkategorie „Meine liebsten Radtouren“ teilnehmen. Informationen gibt es unter:  Sonderkategorie „Meine liebsten Radtouren“ | Gemeinde Seevetal

Viel Spaß wünschen
Nicole Enoch und das Dreh-Ab!-Team

 

 

 


Foto “Drei Menschen auf Fahrrädern” von Dovile Ramoskaite auf Unsplash

Foto “Fahrrad im Feld” von Didier Weemaels auf Unsplash