Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule,

vielen herzlichen Dank für die Beteiligung an unserer Spendenaktion! Innerhalb einer Woche wurden in den roten Umschlägen und beim Kuchenverkauf am 22.02.2023 insgesamt 5801,57 Euro gesammelt. Beim Kuchenverkauf allein waren am Ende des Schultages 314 Euro in der Kasse. Danke für eure mitgebrachten Kuchen und Speisen!

Die Eltern eines Schülers haben die Gesamtsumme auf 6000 Euro aufgerundet, sodass wir an die beiden Hilfsorganisationen je 3000 Euro spenden können. Vielen Dank!

Diesen Hilfsorganisationen erhalten die Spenden:

Basmeh & Zeitooneh (= ein Lächeln und ein Olivenbaum) ist eine von syrischen geflüchteten Menschen gegründete Hilfsorganisation mit Hauptsitz im Libanon. Gut vernetzt in der Region versorgt die Organisation jetzt Betroffene in der Südtürkei und Nordsyrien mit Notunterkünften und Lebensmitteln.

https://www.basmeh-zeitooneh.org/

ahbap (= Anatolische Volks- und Friedensplattform, die Abkürzung bedeutet auch: Freund) ist eine türkische unabhängige Hilfsorganisation, die 2017 vom Musiker Haluk Levent gegründet wurde. Die Organisation leistet Rettungshilfe, baut Notunterkünfte und versorgt die Betroffenen mit allen lebensnotwendigen Gütern.

https://ahbap.org/

Es wurden auch Sachspenden abgegeben, die wir nun an verschiedene Hilfstransporte übergeben werden.

 

Wir danken für eure aktive Unterstützung!

 Euer Organisationsteam

Amara (7a), Marie (7a), Kejda (7c), Romina (7c), Avaşin (7c), Gamze (7c), Sofian (8d), Isa Mert (8d), Emin (9c), Touka (11d) und Fr. Völker (Rückfragen zum Projekt: lea.voelker@gymmeck.de)