Am Donnerstag dem 22.6.2023 fand das Sommerkonzert des Gymnasiums Meckelfeld statt. Ich durfte mit meiner Klasse der 5b zum ersten Mal mitspielen. Meine Klasse und ich waren sehr aufgeregt, da von allen Bläserklassen des 5 bis 7 Jahrgangs verschiedene Stücke gespielt werden sollten. Auch die zwei Bands von Herrn Schönefeld bei denen auch 10.Klässler dabei sind, spielten mit. Es wurden Stücke nur für Bläserklassen, wie auch bekannte Lieder wie Money Money gespielt.

Mit Abstand am schönsten war aber das Endstück, das alle Musiker und Musikerinnen gemeinsam spielten!

Wenn man bedenkt, dass viele Kinder erst ein Jahr ihr Instrument lernen und schon solche tollen Stücke spielen können, ist das ein echter Fortschritt. Dies verdanken wir unserem Bläserklassenlehrer Herrn Schönefeld.

Gleichzeitig leitet er einige Schulbands, die ja ebenfalls auf dem Sommerkonzert gespielt haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr zu unserem Sommerkonzert wieder viele musikbegeisterte Kinder an unserem Gymnasium haben, die sich dazu entscheiden der Bläserklasse beizutreten und uns mit ihrem musikalischen Talent zu begeistern.