Dank des großartigen Arbeitseinsatzes unserer AG-Schülerinnen und AG-Schüler und der professionellen Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Behr AG konnten wir gemeinsam in den letzten Wochen die Hochbeete errichten. Nun sind die Hochbeete bepflanzt worden. Wir haben bereits Salat, Kohlrabi, Mangold, Radieschen und Zuckererbsen ausgesät bzw. ausgepflanzt. Jetzt warten wir auf Sonnenschein und Wachstum und auch auf die „Nachzügler“, die noch im Anzuchtgewächshaus kräftiger werden. Einen großen Dank geht an die Jungs der 8a, die zuverlässig den Gießdienst übernehmen.

Ein besonderes Highlight stellt auch die Pflanzung unserer neuen Obststräucher dar. Die Behr AG hat uns mit Sträuchern und Stämmchen von Johannisbeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren und Co. ausgestattet, so dass die Vitaminversorgung gesichert ist.

Zusätzlich gaben die fachkundigen Mitarbeiterinnen der Behr AG unseren Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps und Anleitungen zur Standortwahl, Pflanzung, Pflege und natürliche Schädlingsbekämpfung. Auch weiterhin stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Besonders zu erwähnen ist, dass die Behr AG uns auch mit hochwertigen Gartengeräten und anderem Pflanzzubehör ausgestattet hat. Ein ganz herzliches Dankeschön!

Passend zur Bepflanzung der Hochbeete brachte uns Frau Bunde von der Gemeinde Seevetal zwei Apfelbäume, die die Gemeinde für Schulen im Rahmen einer großen Pflanzaktion zur Verfügung stellt. Somit haben wir auch diese zur Verschönerung unseres Schulgartens gepflanzt und erhoffen uns Erträge für unsere wachsende Obstwiese. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!