Wie bereits im vergangenen Jahr haben wir als Team Gymmeck auch in diesem Jahr am Stadtradeln teilgenommen. Am 21.8.2023 wurden Amelie Dreves (10a), Lazlo Przybylski (11a), Marvin Krampitz (11c), Lars van den Berg (11c), Frederik Herbst (8b), Jonathan Lee (8b) und ich gemeinsam mit Frau Enoch (Dreh-ab!-AG) zur Siegerehrung in die Burg Seevetal in Hittfeld eingeladen.

Insgesamt haben wir mit einem Team von 78 Radelnden eine sagenhafte Summe von 11.371 km erreicht. So konnten wir unglaubliche 1842 kg CO₂ einsparen und sind auf Platz 1 in der Kategorie meistgefahrene Kilometer gelandet.

Auf der Siegerehrung haben wir einen Korb voller Preise erhalten. Darunter Schinken und Brot aus der Region, sowie auch Tee und Snacks. Zudem erhält jeder, der aktiv mitgeradelt ist, eine kleine Überraschung, die die Schülerinnen und Schüler der Dreh-ab!-AG euch in den nächsten Tagen in die Klassen bringen werden. Seid gespannt!

Neben den Preisen hat uns unsere Bürgermeisterin, Emily Weede, persönlich eine Urkunde überreicht, die sicherlich demnächst in der Schule aufgehängt wird. Anschließend konnten wir noch mit Getränken der Snackbar gemeinsam mit den Siegerinnen und Siegern der anderen Kategorien auf ein erfolgreiches Radeln im nächsten Jahr anstoßen. Dazu möchten wir euch bereits jetzt alle einladen, damit wir unseren diesjährigen Rekord erneut brechen können.

Lukas von Rekowski 8b