Comeback mit vollem Erfolg!!

Ganz im Zeichen der Weihnachtszeit verwandelte sich der Schulhof des Gymnasium Meckelfelds kurz vor den Weihnachtsferien zum begehrten GymMeck Weihnachtsmarkt.

Nach viel Planung und Vorbereitung konnten die einzelnen Klassen am 13. und 14. Dezember ihre Waren an die Besucherinnen und Besucher bei weihnachtlicher Musik verkaufen. An den mehr als 25 Verkaufsstellen in Form vieler Holzbuden wurden neben zahlreichen Dekoartikeln wie selbstgebastelten Ketten, Armbändern oder Weihnachtskarten auch viele kulinarische Köstlichkeiten, wie Crêpes, Schmalzgebäck oder Waffeln, an die rund 2000 Gäste, verkauft.

Natürlich durfte ein Bratwurststand auch nicht fehlen, aber auch die als besondere Attraktion gemietete Fotobox der Drogerie Rushmeyer aus Maschen wurde mit großer Freude genutzt!

Das 17 köpfige Organisationsteam der Schülervertretung konnte dieses Event als einen großen Erfolg verbuchen, denn neben der winterlichen Atmosphäre kamen bei der Wohltätigkeitsveranstaltung mehr als 9.000€ zusammen, welche zu einem Großteil an die Hilfe für Krebskranke Kinder Seevetal e.V. gespendet werden…

„Ein unglaubliches Ergebnis, mit dem selbst wir nicht gerechnet haben! Wir bedanken uns bei allen Klassen, die dieses Event durch ihre überragendes Engagement überhaupt erst möglich gemacht haben und hoffen sehr, dass wir die Aktion beibehalten können, um so auch zukünftig hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen und auch die Schulgemeinschaft zu stärken, denn das liegt uns sehr am Herzen!“, so die Schülervertretung.

Ein riesiges Dankeschön geht ebenfalls an alle Mitwirkenden, die diesen Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen gemacht haben, darunter die Technik AG der Schule, Gerüstbau Kreft für den Transport der Buden, Bauwelt Delmes Heitmann für die Absicherung sowie die zahlreiche Unterstützung von Eltern und Schülerinnen und Schülern.