Wann? Mittwoch, 8. und 9. Stunde 

Wo? Schulgarten Gymnasium Meckelfeld

Wer? Jahrgangsstufe 5 – 13

AG-LeiterIn Frau Pagels und Herr Primeßnig

Teilnehmerzahl max. 16

Was? Im Mittelpunkt der AG steht das Buddeln, Pflanzen und Genießen in unserem Schulgarten sowie Eure Ideen für unseren Schulgarten! Gemeinsam wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich nicht nur wir sondern unter anderem auch Pflanzen wohlfühlen – bis wir sie dann essen. Geplant ist, dass wir weitere Hochbeete anlegen und bewirtschaften, unseren Blüh- und Naschstreifen pflegen, Insektenhotels bauen und aufhängen sowie einen Wegweiser zu unseren Partnerschulen setzen und gestalten. Gemeinsam wollen wir auch die Grundlage für ein grünes Klassenzimmer im Freien legen. 

Wichtig! Die Teilnehmerzahl für diese AG ist begrenzt. Bitten meldet Euch daher nur an, wenn Ihr wirklich Lust auf Buddeln, Mähen, Säen, … und Werkeln habt. Wir freuen uns auf Euch!

Hinweis: In den Wintermonaten werden wir wohl häufig in der Werkstatt sein. In den Sommermonaten werden wir dagegen meistens draußen aktiv sein. Für die Zeit der Ferien müssen wir dann Absprachen treffen, wie der Schulgarten betreut werden kann.