Foto von Fitsum Admasu auf Unsplash

 Wann? Donnerstag 8. Stunde

Wo? Sporthalle Gymnasium

Wer darf mitmachen? Jahrgangsstufe 5 bis 7, freiwillig offen für alle

AG-Leiter Herr Woitha

Teilnehmerzahl mindestens 16

Was?

In dieser AG wirst du spielerisch in unterschiedlichsten Formen deine Fitness trainieren. Du wirst viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen und in Bewegungs- und Laufspielen deine persönlichen Grenzen austesten, überwinden und alleine sowie im Team Herausforderungen meistern. 

Neben dem Aufbau einer allgemeinen Fitness mit Kraft und Beweglichkeit wird das Laufen einer der Schwerpunkte sein. Jedes Jahr im Frühjahr findet der so genannte Crosslauf an unserer Schule statt. Hierauf wollen wir uns gemeinsam vorbereiten. Voraussetzungen musst du dafür keine mitbringen. Jeder ist willkommen. Nur ein wenig Spaß an Herausforderungen und ausdauernder Bewegung wären von Vorteil. Wenn nicht, lernst du das bei uns.