Am 29.11.2023 ließ der Sportkurs 12 von Herrn Wollenburg den Volley-Cup für Jahrgang 7 bis 13 stattfinden. Es war ein sportlicher und erfolgreicher Tag.

Gespielt wurde mit Volleyball-Regeln, jedoch wurde auf einem kleineren Feld ein 3 gegen 3 statt des üblichen 6 gegen 6 gespielt, damit mehr Teams mitspielen konnten und kein Chaos im Team entstand. Gespielt wurde, bis ein Team zwei Sätze mit jeweils 15 Punkten gewann, damit es zeitlich passte.

Insgesamt haben sich 13 Teams angemeldet. Davon war eins sogar ein Lehrer-Team. Leider gab es manche, die aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten, nichtsdestotrotz konnten die Teams in drei altersabhängigen Turnieren starten. Zu Beginn starteten Jahrgang 7 und 8, gefolgt von 9 und 10 und schließlich der Oberstufe inklusive der Lehrer-Mannschaft.

Es herrschte eine tolle Atmosphäre, denn alle Spiele verliefen ohne jegliche Auseinandersetzungen. Zudem zeigten alle Schüler sowohl Einsatz als auch Sportsgeist, so dass es zu einigen überragenden Ballwechseln kam. Eigentlich hätten die Lehrer in den Jahrgängen 11-13 gewonnen, da es aber eine Schüler-Veranstaltung war, wurden sie außen vor gelassen.

Gewonnen haben:

Jg. 7 und 8: Ravens of the Galaxy

Jg. 9 und 10: Pringles

Jg. 11, 12 und 13: VC Memory (Wolli-Baller)

Zuletzt wollen wir, der Volleyball-Kurs 12, uns bei allen Teilnehmern und Herrn Wollenburg, der die Organisation geleitet und die Veranstaltung erst möglich gemacht hat, bedanken.

Volleyballturnier Flyer