Weihnachtskarten für Europa

Sowohl Schüler:innen als auch Lehrer:innen der Fachbereiche Spanisch und Französisch haben aufgrund der Pandemie in diesem Jahr viele Einschränkungen beliebter Aktivitäten hinnehmen müssen. Besonders hart hat es die Austauschprogramme getroffen, denn sowohl der Gegenbesuch der Austauschpartner vor den Sommerferien als auch die Austauschfahrt des nachfolgenden Jahrgangs 9 nach Frankreich und Spanien mussten zum großen Bedauern aller Teilnehmer:innen abgesagt werden. 

Weihnachtskarten

Dabei war schon alles im Detail geplant gewesen: Für den Frankreichaustausch das vierzigjährige Jubiläum mit der Partnerschule und für den Spanienaustausch das Kennenlernen der gerade neu gewonnenen Austauschschule!  

Nun versuchen wir durch eine kleine Geste, unseren Partnerschulen in Spanien und Frankreich zu zeigen, dass uns der Kontakt zueinander am Herzen liegt. Unsere Schüler und Schülerinnen sind dabei, Weihnachtsgrüße bzw. Wintergrüße in die Partnerländer zu senden, um die Schüler:innen zu inspirieren, ebensolche zurückzusenden. Dies geschieht sowohl mittels romantisch gestalteter Karten als auch digitaler Grüße an die Partnerschulen. 

Weihnachtskarten

Feliz Navidad y Buen Aňo Nuevo! Joyeux Noël et Bonne Année!
Die Fachschaften Spanisch und Französisch

Weihnachtskarten