Quattrobeach-Volleyball in Cuxhaven

JtfO: Beachvolleyball
JtfO: Beachvolleyball

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ trat das Gymmeck beim diesjährigen Quattrobeach-Volleyball Turnier in Cuxhaven an.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stellten sich unsere sechs Jungen und Mädchen aus den Jahrgangsstufen 10 bis 12 der Herausforderung, gegen elf weitere Mannschaften, den ungewohnten Sand und eine steife Meeresbrise zu bestehen.

Vor allem der Wind bereitete unserem doch eher hallenerprobten Team anfängliche Schwierigkeiten, sodass die Spiele der Vorrunde leider verloren gingen. Aber selbst der unglückliche Ausgang des zweiten Spiels gegen Jobelmann Stade mit 20 : 22 konnte die gute Laune nicht dämpfen. So konnte unser Team dann auch die letzten beiden Spiele deutlich für sich entscheiden, auch wenn dies am Ende „nur“ für einen 9. Platz ausreichte. Zur Entschädigung gönnten sich die Mädels und Jungs dann ein erfrischendes Bad im kühlenden Watt.