Konfliktlotsen

Vor den Sommerferien haben sich 14 motivierte und interessierte Schülerinnen und Schüler der jetzigen 7. und 8. Klassen zu einem dreitägigen Workshop zur Ausbildung zum Konfliktlotsen, oder auch Streitschlichter, im Fleester Hoff getroffen. Dort hat uns Mone Drews, eine sehr qualifizierte und nette Mediatorin von „Brückenschlag“ (Lüneburg), durch das doch sehr umfangreiche Thema der Streitschlichtung geführt. Wir haben in vielen Rollenspielen die Phasen der Streitschlichtung theoretisch erlernt, erprobt und selbst erfahren. Mit viel Spaß und Tatendrang haben wir nun nach den Sommerferien in zwei weiteren Tagen die Ausbildung vertieft und erfolgreich abgeschlossen. 

Konfliktlotsen

Somit starten wir in Kürze mit unserer Konfliktlotsen-AG und werden dann sobald unserer Raum fertig renoviert ist für die jüngeren Jahrgänge bei Streitigkeiten für die Streitschlichtung zur Verfügung stehen. 

Wir freuen uns auf euch! Achtet demnächst auf unsere Aushänge und Präsenz in der Schule.

Eurer Konfliktlotsenteam