Am 7. März ging es für das Tischtennisteam des Gymnasiums Meckelfeld bereits um 7 Uhr morgens zum Landesentscheid nach Osnabrück. Das Team, bestehend aus Emil Lüllau, Adrian Lechel, Lasse Wübbe, Elias Sigmund, Lennard Schlotmann, Gabriel Lechel und Manav Tchanra war hochmotiviert, ihren Sieg aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen.

Da die Mannschaft dieses Jahr in einer höheren Altersklasse antrat, war von Beginn an klar, dass keine der drei anderen Schulen ein leichter Gegner sein würde. Diese Vermutung bestätigte sich bereits im ersten Spiel, in dem das Gymnasium Vechelde ein Gegner auf Augenhöhe war und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage im Entscheidungsdoppel fiel. Dieses gewannen Lennard und Gabriel mit 3:1 und sicherten Meckelfeld somit einen 5:4 Sieg. Einen ähnlichen Verlauf nahm das zweite Spiel gegen das Gymnasium aus Melle. Auch hier gewannen die Meckelfelder Jungs mit einem knappen, aber verdienten 5:4.

An den Nachbartischen gewann das Gymnasium Springe ihre Spiele gegen Melle und Vechelde ebenfalls, weshalb es zum Endspiel zwischen Springe und Meckelfeld kam. Auch dieses Spiel sollte kein einfaches werden, und so stand es nach den ersten 6 Spielen 3:3. Anschließend gewannen die an Position 3 und 4 aufgestellten Spieler Lasse Wübbe und Elias Sigmund ihre Spiele jeweils mit 3:1. Dadurch war auch Springe mit einem 5:3 bezwungen und das Gymnasium Meckelfeld wurde erneut zum Landessieger Niedersachsens gekürt.

Vom 23.4 bis zum 27.4 fährt das Tischtennisteam nun erneut nach Berlin, um dort Niedersachsen bei dem Bundesentscheid von Jugend trainiert für Olympia zu vertreten.