GymMeck Alumni – Ehemaligentreffen

Wie geht’s eigentlich nach der Zeit am GymMeck weiter, wenn das Abi in der Tasche ist? Du das letzte Mal zusammen mit deinem kompletten Jahrgang beim Abiball feierst und die letzten weisen Worten deiner Lehrer mit auf den weiteren Weg bekommst? Das GymMeck-Alumni hat sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen ehemaligen und angehenden Abiturienten zu fördern sowie Ehemaligen-Treffen zentral zu organisieren. In Absprache mit der Schulleitung trommeln wir ehemalige Abiturienten des GymMecks zusammen, um beispielweise im Rahmen von Berufsinformationsveranstaltungen oder Projektwochen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Niemand kann besser nachvollziehen, wie es euch mit allen Fragen rund um die Zeit nach dem Abi geht. Wie cool ist es bitte, wenn du nach zehn Jahren einige ehemalige Mitschüler triffst und ihre Werdegänge hörst. Haben sich die Prognosen des Abi-Buchs bestätigt? Genau diese Momente wollen wir ermöglichen. Wir sind der Meinung, dass wir am Gymnasium Meckelfeld eine ausgezeichnete Bildung erfahren haben und möchten diesen Spirit bewahren. Schließlich war es die zentrale Zeit der Prägung, der langjährigen Freundschaften, der Pubertät und der mal mehr oder weniger spaßigen Klausuren. Eine gemeinsame Zeit, die verbindet.

Bei Fragen kannst du dich gerne an gymmeck-alumni@gmx.de wenden. Hast du weitere Ideen für unser Alumni-Netzwerk? Du möchtest dich in die Organisation einbinden? Dann schreib uns gerne. Wir freuen uns von dir zu hören.

Hier gibts unseren Flyer.

Deine Ansprechpartner

 Carina Schneider & Marvin Grabowski 

     

Veröffentlicht in: Allgemein

EHEMALIGENTREFFEN

Ehemaligentreff am 11.11.2017

Am Samstag, den 11.11.2017,  fand das diesjährige Ehemaligentreffen am Gymnasium Meckelfeld statt. Wie auch schon bei dem Ehemaligentreffen vor zwei Jahren wurde die Organisation von Kim Petersen und Carina Schneider (beide Abiturjahrgang 2008) maßgeblich unterstützt, denen an dieser Stelle ein besonderer Dank ausgesprochen werden soll.

Insgesamt nutzten schätzungsweise 40 bis 50 ehemalige Schülerinnen und Schüler aus den Abiturjahrgängen von 1987 bis 2011 die Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen, Erinnerungen  und neue Erfahrungen auszutauschen, ehemalige Lehrkräfte zu treffen, in alten Jahr- und Abibüchern zu blättern, ehemalige Klassenräume zu besichtigen oder  sich die eigenen Abiturarbeiten aushändigen zu lassen. Besonders stark vertreten waren diesmal die Abiturjahrgänge 2008 und 2011.

Großen Anklang fand die Veranstaltung auch bei unseren ehemaligen Kollegen und Kolleginnen, die sich der Schule nach wie vor verbunden fühlen und die nicht nur Erinnerungen mit ehemaligen Schülern und Kollegen austauschen, sondern sich auch über neue Entwicklungen am Gymnasium Meckelfeld informieren wollten. Hier hatten sie dann auch gleich die Gelegenheit, unseren neuen stellvertretenden Schulleiter, Herrn Lakämper, persönlich kennenzulernen. Herr Höhne, unser neuer Schulleiter, konnte zu seinem eigenen Bedauern krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen.

Danken möchte ich an dieser Stelle insbesondere Lukas und Lukas, die während der gesamten Veranstaltung für den musikalischen Rahmen gesorgt haben, Lena Galozy, Melina Dieskau und Jasmin Godau, die das Serviceteam gebildet haben, sowie Frau Galozy, Herrn Strauß und Herrn Schierhorn, die das Bistro vorbereitet und die Versorgung mit Getränken sichergestellt haben.

Zukünftig wird unser jährliches Ehemaligentreffen immer am dritten Samstag im September von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfinden. So haben alle Ehemaligen die Möglichkeit, sich diesen Termin langfristig vorzumerken. Im Jahr 2018 wird das Ehemaligentreffen also am 15. September stattfinden. Wir hoffen, die Teilnehmerzahl dann noch steigern zu können. Kinder und Ehepartner können dann gerne mitgebracht werden.

Veröffentlicht in: Allgemein