Am 16.12. hat der Sportkurs 13 von Herrn Wollenburg die erste Gymmeck-Streetball-Challenge für alle Jahrgänge veranstaltet. Diese hat sich sich als großer Erfolg herausgestellt.

Beim Streetball handelt es sich um eine Basketballform, bei der auf einem kleineren Feld zwei gegen zwei auf einen Korb gespielt wird.

Zahlreiche Anmeldungen von knapp 30 Dreierteams über alle Jahrgänge hinweg machten das Turnier zu einem großen Ereignis. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, die eine vollständige Neuplanung des Turnierablaufs erforderten, konnten die Teams in fünf alters- und geschlechtsabhängigen Turnieren aufeinandertreffen. Jeweils zwei Spieler haben auf dem Feld gespielt und ein dritter Spieler stand als Auswechselspieler bereit. Gegeneinander angetreten sind die Jungen der 5. und 6. Klassen, sowie die Mädchen unter sich. Klasse 7 und 8 hat ebenfalls gegeneinander gespielt, ebenso wie Klasse 9 und 10. Zuletzt haben die Oberstufenteams der Jahrgänge 12 und 13 gegeneinander gespielt.

Die Organisation des Spielplans und auch das Schiedsrichten hat der Sportkurs 13 mit Unterstützung von Herrn Wollenburg übernommen. Alle Schüler haben fair und freundschaftlich gespielt und uns damit auch die Organisation erleichtert. Um die Pausen zwischen den Spielen für die einzelnen Jahrgänge möglichst gering zu halten, liefen die Spiele größtenteils parallel ab, sodass die Siegerehrungen aller Jahrgänge direkt nacheinander stattfinden konnten. Die Sieger haben einen Preis, gesponsert von dem Schulverein, erhalten.

Gewonnen haben:
Mädchen Klasse 5 und 6: Die Hotten Karotten
Jungs Klasse 5 und 6: Delay Sports
Klasse 7 und 8: Young Alphas
Klasse 9 und 10: Vitavate
Klasse 12 und 13: Der Ball muss in den Korb

Wir, der Sportkurs 13, bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Teilnehmern, sowie Herrn Wollenburg für die Organisation, die die Zusammenarbeit bei der Turnierplanung erst möglich gemacht hat.