Der Challenge Nachmittag

Aktuelles

Montag, 22. Januar 2018 - 9:15
Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 8:00
Dienstag, 19. Dezember 2017 - 17:00
Montag, 18. Dezember 2017 - 13:00

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Der Challenge Nachmittag

Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 21:00

Der Challenge-Nachmittag der 5.Klassen

Gymnasium Meckelfeld, 01.Dezember 2017, 16.20 Uhr. Die ersten 5.Klässler trudel-ten langsam in die Schule ein. Sie waren gespannt, denn es fand der 1.Challenge-Nachmittag am Gymasium Meckelfeld statt.

Geplant wurde der Tag von dem Seminarfachkurs von Herrn Lakämper mit der Absicht, den „Kleinen“ ihre Schule mal auf eine andere Art und Weise zu zeigen.

Nachdem sie ihr selber mitgebrachtes Essen für ein Buffet in dem Bistro abgegeben haben, zogen sich die 11- und 12-Jährigen in der Sporthalle um, denn das Programm startete mit einem Fußball- und Völkerballturnier. Klasse gegen Klasse wurde ver-sucht, schon in den ersten beiden Spielen zu punkten und letzten Endes den Pokal für sich zu holen. Die sportlichste Klasse war gefunden, als die 5.Klässler sich umgezogen hatten und das Buffet eröffnet wurde.

Mit vollem Magen begann dann der Teil, der sich in der Schule abspielte: Eine Rallye und ein Improvisationstheater. Die Gruppen gaben ihr Bestes, liefen so schnell, dass auch ihre Leiter aus dem 12. Jahrgang ins Schwitzen kamen und rätselten, was das Zeug hält. Währenddessen dachten sich die Anderen kleine Theaterstücke mithilfe von vorgegebenen Begriffen aus. Zum Schluss wurde eine Siegerklasse gekürt, die sich ganz knapp gegen ihre Konkurrenten durchsetzten konnte.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg, es entstanden neue Freundschaften und die Schule wurde zu einem Ort, der nun vielleicht auch außerhalb des Unterrichts gerne besucht wird.

 

Hier gehts zur Bildergalerie.